Hoorig & Alaaf!

So, heute ist „schmotziger Dunnschdig“ und ich muß 😉 mich Verkleiden. Da ich es liebe, mich mit irgendwelchen Themen zu beschäftigen (da kann dann auch gern mal ein iPad-Seminar für Anfänger dabei rauskommen 😉 ) freu‘ ich mich immer auf Fastnacht. Diesmal ist das Thema des Elternbeirats: Hexen & Zauberer. Nun ist es nicht wirklich so, daß ich KEIN Hexenkostüm hätte, aber ich will ja was MACHEN. Und ich wollte ja auch aus dem herrlichen Leinenstoff so ein Mittelalterkostüm nähen, was auch für Hexen geht… und ’nen Hexenhut wollt‘ ich ja filzen, jajaaa, wollt‘ ich. Kam das Seminar & iMagic  dazwischen *gnnn*. Habe mich dann vorgestern dazu entschlossen vorhandene Resourcen zu nutzen, aber es fehlte noch ein langer langer langer Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart. Kurzzeithaderer: hmmmm, soll ich einen kaufen? Als Belohnung!? N E I N ! ! ! Und, um Wowereit zu zitieren: „und das ist auch gut so“! Und ja, ich bin beglückt 🙂  über meine umfangreichen PHASENBESTÄNDE – sonst hätte ich ja was kaufen MÜSSEN 😉 😆 Hier das entnommene Phasenmaterial:

Phasenbestandsmaterial aus der "Weihnachtsmarktschalphase"

Phasenbestandsmaterial aus der „Weihnachtsmarktschalphase“

Das ist das Grundgerüst:

Phasenbestandsmaterial aus der "Filethäkeleiphase"

Phasenbestandsmaterial aus der „Filethäkeleiphase“

Pflicht bei meinen Kostümen: 1. sie müssen bequem & angenehm zu tragen sein (gelingt meistens 😉 ) 2. sie müssen mehreren Personen passen können 3. sie müssen variabel sein (sprich: die Sicherheitsnadel ist meine beste Freundin!) Ich schwankte noch zwischen Gandalf & Dumbledore, aber wahrscheinlich wird’s Dumbledore, der hat kürzere Haare und eine Kopfbedeckung, dann reicht die Wolle 😉 – ich mein‘ der Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart ist ja richtig lang, der geht ja bis zum Knie!!! Und naja, bei der Recherche ist mir dann auch aufgefallen, daß Gandalf gar nicht sooo einen Langen hat… also Bart. *räusper* So, sah der Bart dann mal zwischendurch aus:

Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart, sehr lang.

Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart, sehr lang.

In voller Länge hat er nicht in den Fotoapparat gepasst! Da hätte ich ’n ganzen Film gebraucht :mrgreen: ! Und so sieht das Original aus – wie gestern beschrieben, bin ich ja ein schlechter Plagiatus 😉 daher wohnt der echte Gandore an der bayrischen Grenze und der Rest ist geguttenbergt!

image

Gandalf?

image

Oder Dumbledore?

image

Das ist hier die Frage!

image

Gandore!

I winsch eich, a glickseelige! 😛 (Ich wünsche Euch eine glückseelige Fastnacht!)

2 Gedanken zu “Hoorig & Alaaf!

  1. Wow, sieht ja voll klasse aus. Vor allem der Bart… des war aber scho ne Geduldsarbeit, die ganzen Fäden da rein zu … fieseln… ? Hat sich aber gelohnt!
    Schönen unsinnigen Donnerstag allen, die feiern.

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

