Hallo Welt, hallo Wochenrückblicke!

7&8 Wochenrückblick

Endlich! Ich bin wieder hier! 🙂 🙂 🙂 😉

Normalerweise bin ich überhauptgargargarnicht der Typ, der Sachen die er gerne tut aufschiebt. 😆 In diesem Fall das bloggen und nähen und häkeln und malen und und und und…. Auch klar, daß ich Dinge die ich nicht gerne tue, wunderbar prokrastinieren kann – wundert’s wen? (Göga schüttelt den Kopf – ‚kennt mich ja…)

Heute, also eigentlich schon gestern, ist alles wieder gut! 🙂

Da musste ich aber ersteinmal das tun:

scheee Sonnnneeeeee

scheee Sonnnneeeeee

…aber das ist eine andere Geschichte….die vom Freitag!

Seminarskript steht, „Generalprobe“ mit vorher unbekanntem „Mitredner“ lief super – der Schwob‘ dät sagä: „’s war okeeh…“ Das Wichtigste aber, ICH war zufrieden – vor allem nach DEM Start 😕 !!! – ich dachte wirklich, das wird NIE und nimmer was: erst fremdes Skript bei dem MIR nicht klar war, wie viel ich verändern darf (merke: never-ever-again – immer selber machen!!!!!!!!! Macht zwar Arbeit & auch Spaß, wird dafür aber richtig GUT!), dann doch selber geschrieben und von Steve Jobbs & iMagic geträumt 👿 , nochmal gemacht und mich jetzt gefreut. Vom Original, blieben nur die ersten zwei Seiten: Herrlich willkommen & unsere Fotos 🙂 – ich bin halt echt schlecht im Guttenbergen :mrgreen: . Ohh, bin ich darüber traurig ein schlechter Plagiator zu sein *schluchz* ich könnt schon lang‘ ’n Doktortitel haben *heul* 😥

Ach, wie schön; grad‘ kam die Mail: „Seminar ausgebucht!!!“

Mit was belohn‘ ich mich jetzt!? 😯

Auf dem Rückweg nach Hause, eben genau nach obigem Erfolg, hab‘ ich mir überlegt: „Mit was belohn’sch Dich jetzt!?“

Mittelgemütlich ’ne nicht ganz optimale Schoki mit Sahne gab’s ja schon – hach, und normal dät‘ ich ja in ‚d Schdatt (Stadt) gehen… aber was soll ich da!? Ich hatte ja nicht mal richtig LUST einzukaufen (wollte nur noch heim), ja, Flohmarkt – das wär‘ noch was. Aber ibrauchnix. Also eigentlich. Trotzdem war’s ein komisches Gefühl, den „Ich-belohn‘-mich-Reflex“ zu haben. Und heute, mit einem Tag Abstand, freu‘ ich mich immernoch über den guten Erfolg. 🙂

Das war/ist nicht immer so und die Freude scheint sogar verstärkt zu werden, weil ich eben NIX gekauft habe. Rein hirnphysiologisch ist das auch logisch, weil Shopping ja den „Nucleus accumbens“ mit Synapsenfeuer beglückt und der dann fröhliche Hormone ausschüttet. Wenn ich dann gleich wieder Feuer gebe – also einkaufe – dann kann meine Erfolgsfreude ja gar nicht bis zu Ende „feuern/feiern“ und wird sofort wieder von etwas überlagert.  „Shopping“ hat ja zudem noch den Nachteil, daß es etwas Bekanntes ist, also auch gar nicht mehr lange „feuert“.

Dann ist Shopping als „Überlagerungsfeuer“ quasi ein „Coitus interruptus“ im Gehirn. Schade 😯 !

Fazit: für etwas was gut gelaufen ist, braucht man sich nicht dafür mit Dingen belohnen – es (das Gehirn) feuert/feiert ja schon.

Doof, daß ich erst jetzt drauf komm 😉

Okay, hier kommt der MINImalisten-zwei-Weekly-Rückblickly:

Losgeworden:

sämtlichen grünen Tee – auch die schönen Blumen 😦

eine Datei – Minimalismus ist wirklich sehr relativ, gell Herr Jobbs 👿 👿 👿 („GELL?“ ist übrigens ein schwäbischen „question tag“, gell!?)

Klamotten, beim Tauschrausch mit Wiederholungsgarantie – im Sommer? im Garten? unter Palmen? AU JAAAAA 🙂

Gewonnen:

schwarze dehnbare Spitze (DIE ICH IMMERNOCHNICHT DRAN GENÄHT HABE 👿

ähhhh, Wolle *grmpf* so richtig wie „gewonnen“ fühlt sich das nicht an ABER für morgen, hab‘ ich noch drei Knäul verbraucht….. es ist fast fertig, hat was mit Fastnacht/Fasching zu tun und morgen gibt’s Fotos!!!!

eine Tauschrauschhose in genau meiner FARBE türkis (verstehe gar nicht warum DIESE Hose, beim liebsten Frollein J im Schrank lag – war doch meine Hose 😉 )

Freude & Gute Laune, weil der coitus interruptus ausblieb 😉

pure FREUDE, die länger anhält als gewöhnlich! Oh!? Ich wiederhole mich! 😉 Sowas! 😆

Gefreut:

über die Freude 😆 🙂

über MEIN Skript & Steve Jobbs, der mir die Möglichkeit gab,es noch BESSER zu machen 😉

übers Bloggen grad‘ in schönster Sonne…

Bis morgen!

PS: Merke: nächstes Mal gleich „ikaufnix-Viagra“ 😆

Advertisements

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s