Eigentlich wollte ich jaaa…..

...nicht verführbar!

…nicht verführbar!

meiner INCI-Liste weiter auf den Leib rücken…

ABER:

ich glaub‘ mein Wollknäul rödelt 😉 !!!

Da war ich doch wieder bei den Gebrüdern A, B, C oder D zum Einkauf – Ihr erinnert Euch: verkehrsgünstig, zeitsparend auf dem Rückweg…

Und dieses IBRAUCHNIX-DING scheint sich nun auf Lebensmittel auszudehnen, JA! 😛 (Keine Sorge liebster GöGa, es gibt noch was zu Essen 😉 ).

Das war so: ich lief da durch die Gänge, antizyklisch, weil ibrauchnix, schnurstracks dahin wo das gesuchte war: Tiefkühltheke und Grünzeug…auf dem Weg dahin lag sonderbarerweise 😛 eine dieser scharfen Sonderverkaufsflächen mit ganz besonderen Lebensmitteln, die es nicht immer gibt, nur zu besonderen Zeiten, zu natürlich: Besonderpreisen.

Und da seh‘ ich doch so ein hübsches verpacktes Vollkornbrot und nebendran steht noch ein hübscher verpackter Pumpernickel (der, die, das Pumpernickel?!) – Ähhhhm ich mein‘ natürlich nicht hübsch sondern LECKER!

„OOOch,“ denk‘ ich, „so ’n Pumpernickel hatten wer schon lang‘ nich mehr….so mit Frischkäse (den ich dann noch kaufen müsst‘) und mir frischem Schnittlauch drauf (den ich dann noch züchten müsst‘)…hmmmm lecker!“ Also, das Döschen in den Wagen gepackt, dann die Schwedenkekse für das eine Kind noch obendrauf und weiter Richtung richtige Richtung…

„AAAArrrghhhh!“ Da liegt noch die Wolle von letzter Woche, genau die Farben die ich noch nicht habe! Sockenwolle in pink und türkis „ach, wie schööön….,“ denk‘ ich – die Hand zuckt, das Hirn reagiert: „Hallo!? NUR GUCKEN!!! NICH KAUFEN!!!“ „Aberaberaber, ich hab‘ doch die Farben noch überhaupt gar nicht!!!!“ Und unglaublich! Ich schaffe es zum zweiten Mal an dieser Wolle zu diesem besonderen Zeitpunkt zu diesem besonderen Besonderpreis vorbeizugehen.

Leider kreuze ich die abverkaufsschweren Rest-Stifte (mir mir wär‘ das nicht passiert, aber ohne mich bleiben die wohl liegen 😉 ) – für die ich aber nur ein sehr müdes Lächeln & ein leises „hmmm, gibt’s noch ’ne Packung schwarze???“ übrig habe und flüchte mich Richtung Kälte … wie beim Topfschlagen: „heiß“ bei Stiften & Wolle(n) und „kalt“, bei naja, normal halt, täglicher Bedarf und so…gähn.

Okay, Zeug gepackt, auf zur Kasse. Alles drauf gelegt, war nicht viel…und dann guck‘ ich die Kekse an: als erste Zutat Zucker….das ist zuviel, die Zutatenliste wird ja nach absteigendem Anteil sortiert, in dem Fall sind das genau genommen keine Haferkekse, sondern Zuckerkekse mit Haferanteil; die gehen also zurück in den Colli.

Dann guck‘ ich mir den Pumpernickel an und seh‘ mich selbst mich selbst überlisten… 😳 hmmmm, nicht gut, den hab‘ ich nämlich ehrlicherweise nicht eingepackt, weil wir Pumpernickel über alles lieben, sondern weil der so hübsch in eine Vintagedose verpackt war….ABER, das ist doch was zu Essen & und auch noch brav ohne Plastikverpackung, jaaahhhhaaaaaaa!!!!

„MANN, ICH BIN EINFACH SCHARF AUF DIE DOSE GEWESEN! DIE AUCH GUT IN DIE KÜCHE GEPASST HÄTTE & EIGENTLICH HÄTTE ICH DAS VOLLKORNBROT IN DER ANDEREN DOSE AUCH NOCH KAUFEN M Ü S S E N, WEIL DIE JA SO GUT ZUEINANDER PASSEN!!!“

...hätte sehr sehr gut dazu gepasst.....

…hätte sehr sehr gut dazu gepasst…..

Dose wieder runter vom Band, zum zweiten Mal aus der Reihe getanzt 😆 (Alle die mich kennen lachen jetzt, oder!? Wie nur zweimal aus der Reihe getanzt??? :mrgreen: GöGa, ich seh‘ Dich schenkelklopfend!!!) – und brav weg getragen.

SO LEICHT KRIEGT IHR MICH NICHT VERFÜHRT, IHR DOOSEN 😈 DOOFEN!

Aber morgen, morgen mach‘ ich INCI!!!!

Übrigens: schwarze Stifte gab es noch....aber halt nicht für mich...& der GöGa hasst Pumpernickel *räusper*
2 Gedanken zu “Eigentlich wollte ich jaaa…..

  1. Hi ibrauchnix,

    geniale Nummer und klasse geschrieben 😀
    Hab grad fast mein Mittagessen über den Tisch gespuckt, so musste ich lachen.

    Es ist aber auch immer wieder ein Kreuz mit diesen tollen Dingen, die beim Einkaufen einfach so im Weg rumstehen und dann auch noch „Kauf mich … Umd zwar jetzt gleich“ brüllen ;0)

    LG
    Sjel

    • Danke für die Blumen, leider habe ich Deinen lieben Kommentar erst heute gesehen, der war im SPAM-Ordner versteckt: ICH WAR DAS SICHER NICHT! Ich freu‘ mich aber heute auch! *freu* 🙂

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

