Abwarten & viel Tee trinken!

...wenn Besuch kommt gibt's NUR NOCH T...

…wenn Besuch kommt gibt’s NUR NOCH T…

Nachdem ja alles außer Essen & Trinken so gut wie verboten ist (siehe Regeln) gekauft zu werden, überlegt sich ja ein Hirn: „Was kann man da tun? Irgendwo muß ja schliesslich ein Kick herkommen!“

Tja und da kommt man (also Hirn) ganz leicht auf Schokolade (macht dick & glücklich – dick ist der doofe Teil dabei 😕 ), lecker Weinchen (macht glücklich & doof 😉 ) oder Fisch & Fleisch (macht lecker Arbeit 😉 ), eigentlich lauter Dinge die man sich nicht 24 Stunden am Tag geben kann. Schade 😦 eigentlich.

Und der kreative Geist kommt auf TEE und TEE macht SCHEE. Und das kann man ja fast dauernd trinken und weil man (also ganz konkret ich) so viel Geld spart, weil man (also ganz konkret ich) ja nix kauft, kann bzw. könnte man (also ganz 😉 …) sich ja mal was gönnen. Was besonderes, ein bisschen teurer vielleicht eventuell Matcha, aber ohne Zubehör, sonst naja…..wieder alles voll im Schrank & es soll ja lehrer, ähh leerer (ohhh, diese phonetische Ähnlichkeit :mrgreen: ) werden.

Tjatjatjatjaaaa, bei Tee konnt‘ ich noch nie so ganz gut „Nein“ sagen, da gibt es deutlich mehr Sorten als bei Kaffee: zum müde oder wach machen, Früchte oder Kräuter, Xund oder nicht soo… HERRLICH, wenn man auch HIER aus dem Vollen schöpfen kann.

ABER AUCH DAMIT IST SCHLUSS BIS DER LETZTE BEUTEL weg, DIE LETZTE DOSE LEER IST.

Und dann kauf‘ ich mir einen MatchaMix im Laden meines Vertrauens. Kann nicht mehr lange dauern, habe schon 100 gr Schwarztee vertrunken – sind also nur noch 200gr übrig 😯 , von der einen Sorte…. 😳 … irgendwie schlaf‘ ich auch nicht so gut grad‘ – komisch 🙄 … aber egal, das Zeug muss weg! Und den türkischen MitbringselGranatapfeltee hab‘ ich noch nicht mal angebrochen!

PROST!

Achja, und eine Ausnahme gibt es: Arzneitees (Wermut ist untrinkbar bitter 😡 !!! )

Und das sind nicht viele: der schon erwähnte Wermut, Salbei (geht auch nicht immer zu trinken), Kamille & Brennsessel 😉  letztere versuche ich wegzuschlürfen…

Mist, und ausgerechnet jetzt muß ich einkaufen fahren & in einen schnuckligen Klimperladen, der soooo tollle Teeeees & Trinkschokoladesorten *hmmm* hat!!! Ich werde stark bleiben, mir vor Ort eine heiße Schoki gönnen und ohne weitere Einkäufe wieder raus *seufzschluchz*

3 Gedanken zu “Abwarten & viel Tee trinken!

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

