emotional geladen macht blind/blöd

Wie bereits berichtet war ich auf einer Website eines Kosmetikherstellers. Und wie auch berichtet fand ich dort KEINE INCI-Liste. Oder Inhaltsstoffe. Also habe ich ja gemailt.

Soweit so gut, ich habe ja versprochen dranzubleiben. Da gehe ich nochmals auf die Seite und klicke mal direkt irgendein Produkt an: und siehe da! Die Inhaltsstoffliste!

Doof wie Knäckebrot? Ich???? Nenneeneeeee, nicht ganz!

Denn bei meiner ersten Suche, habe ich in die Suchmaske INCI bzw. Inhaltsstoffe eingegeben (wer will sich bei einer Diät denn unnötig quälen 😉 ) und was kam:

Na klar, Texte über die wunderbar pflegenden und sooo natürlichen Inhaltsstoffe.

Bei INCI kam das:

„…für die herstellung ausschließt, die rein rechtlich zulässig wären. auflistung der inhaltsstoffe aller produkte in den sogenannten inci booklets vor ort im handel. *) infos zur eu-kosmetikverordnung via ikw, dem industrieverband körperpflege- und waschmittel e. v .: http://www.ikw.org …“

Ich mein‘; es hätte keinem weh‘ getan, mir zurückzumailen und mich über meine Blindheit zu informieren – ODER!?

Zugegeben, mein Blutdruck war wirklich hoch und ich war emotional jenseits von ausgeglichen (normalerweise ist ja Buddah im Vergleich zu mir, ein ausgesprochenes Nervenbündel 😀 ) daher widme ich mich heute den Inhaltsstoffen meines Kajals:

Der heißt 17 Tu-Tu-Turquoise von essence & ja, ich wähle günstige Firmen, weil die teuren bei Ökotest kein Stück besser abschneiden (das nennt sich Resourcenschonung, in diesem Fall, die Resourcen meines Geldbeutels).

Also, das ist drin

CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, MYRISTYL LACTATE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, POLYURETHANE-11, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

So, damit kann ja ein normaler Mensch grad‘ mal gar nichts anfangen….

werde mich durchwursteln *grmpf 😳 * – bin kurz davor den gleich wegzuwerfen….

2 Gedanken zu “emotional geladen macht blind/blöd

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

