Kotzmetik…warten auf Antwort

Es ist ja schon zum Heulen, da will man als Verbraucherin WIRKLICH wissen, was man sich da ins Gesicht malt und muss dann WARTEN.

Zugegeben, ich hätte auch in den Drogeriemarkt meines Vertrauens (da kann ich ja nur Lachen…& Omi hat wieder recht: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) die dort in der Schublade versteckte INCI-Liste besorgen können – mach‘ ich auch morgen und bin gespannt, ob ich die mitnehmen darf und auf welchen Stand die ist!

Jaja, morgen oder übermorgen oder überhaupt nicht, da verschieb‘ ich meine Sorgen und alles bleibt wie es ist…wie angenehm, einfach nicht zu wissen, daß wir im Zuge des Fortschritts, also der Bequemlichkeit systematisch vergiftet werden. Hier ein bisschen unter Grenzwert, da ein bisschen noch dazu und Ruckizucki sind wir drüber.

Ach, wär‘ ich gern doof 😉 !

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: aber das Make-up verteilt sich so gut, will ich da wirklich wissen warum? Die Zahnpasta macht wirklich weißere Zähne, will ich weiße Zähne, oder wissen warum!?

Ich gehe gleich noch einmal auf die Website der bereits früher im Blog erwähnten Buntmacherfirma und frage nochmal an, diesmal genauer, d.h. ich gebe die Farbnummer von meinem Eyeliner an…mal sehen was dann passiert!

2 Gedanken zu “Kotzmetik…warten auf Antwort

  1. Meine Kosmetikerin hat einen bezahlten Zugang zu einer Internetseite, auf der man 99 % sämtlicher Pflegeprodukte auf den Inhalt prüfen kann. Sehr interessant, denn beim ersten Mal habe ich meine „ach so tollen“ Produkte vom Body Shop mit gebracht. Habe ich danach alle entsorgt …. Ganz schön guselig, wenn man mal etwas hinterfragt.

    Liebe Grüße * Denise

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

