zum Heulen & machtlos

so fühle ich mich gerade…

und mir tut die derbe Überschrift von vorhin leid (so arg ordinär), aber ändern will ich sie auch nicht.

Nachdem ich bis jetzt nur an der Oberfläche des Netzes bewegt habe, finde ich alles jetzt schon noch sch….recklicher.

Auf der einen Seite betroffen & auf der anderen bequemer Konsument, der seinen „Standard“ nur schwer aufgeben mag (also, einfach, weil es Gewohnheit ist und so einfach einzukaufen, wenn man nicht DAUERND das KLEINGEDRUCKTE lesen muss/liest. Mal ehrlich, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und was er nicht weiß macht ihn nicht heiß – oder?).

Habe soeben an eine bekanntE Marke, auf der ich Schon mal ein Öko-TeSt-SiegEl gefuNden habe, eine Mail gesChriEben, weil auf der Homepage KEINE INCI-Liste zu finden war, oder ich zu doof dafür war.

INCI ist ein Akronym aus folgenden Anglizismen (coool, schön kompliziert für ABKÜRZUNG 😉 )

I nternational

N omenclature

C osmetic

I ngredients

mal seh’n was passiert….

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

