Raus aus dem Haus, aufrüschen ist angesagt…

Schminke...sollte für ein Jahr reichen....

Ich gehöre NICHT zu den Menschen, die sich täglich schminken müssen: wahre Schönheit kommt von innen UND ich bin so süß, weil ich regelmäßig Schokolade esse 😉

Naja, zur Zeit bin ich von Innen nicht gar soooo schöööön, ihr erinnert Euch: Bronchitis mit allem, zum Mitnehmen ….

TROTZDEM besitze ich einen Ar… voll Buntmacher, Schönmacher, Fasadenpimper,…

Kann ich auch gut erklären warum!!! Ist doch klar oder !? 😉

Im Auto, kurz vor dem Arbeiten:

„Verdammt, Kajal vergessen, okay fünf vor sechs – das reicht grad‘ für kurz vorher in die Drogerie!“

oder

„AAArghhh, Nägel abgesplittert…sch… geht gar nicht, alle schauen auf die Hände…Folge: entweder Nagellackentferner kaufen, oder Nagellack…“

Im Café:

„Oh, Du Arme, was ist denn mit Dir los!?“

Ich: „Äh, alles im Lot…wieso?“

„Du siehst, ähhmm, also naja, Du siehst irgendwie sch…. also nich so gut aus!“

Ich: „Bin ja auch nicht geschminkt“ – hier beginnt die Bestandsaufnahme meiner Kosmetikartikel in der Handtasche: Lippenstift (natürlich falsche Farbe), Kajal (knallblau, geht gar nicht zu meinen Klamotten gerade), Maskara (prima), Lidschatten (war klar, passend zum Kajal, aber halt nicht zu den Klamotten, grrr) und dann – „wart‘ mal kurz!“

Raus aus dem Café, rein in die Drogerie, Kajal grau (der zweite, naja macht nix, einen für die Handtasche, einen für’s Bad), das Selbe beim Lidschatten (ach, und Lippenstift spar‘ ich mir, da nehm‘ ich ein bisschen Lidschatten und gut – „boah, bin ich vernünftig“, denke ich 🙂 ) und dann „ach wie schön, grüner Mascara, hab‘ ich ja noch GAR NICHT!“

wieder im Café:

Ich (frisch geschminkt): „Und jetzt!? Besser?“

„JA!“ – Ich liebe meine ehrliche Freundin.

FAZIT: Das auf dem Foto ist alles an Bestand von äußerlich anwendbaren Schönheitsverstärkern

UND ICH BIN MIR SICHER, ES REICHT FÜR 2014!

🙂 🙂 🙂

3 Gedanken zu “Raus aus dem Haus, aufrüschen ist angesagt…

  1. Du gehst extra neue Schminke kaufen, während deine Freundin im Cafe wartet, nur weil du vergessen hast, dich zu schminken!? Auf die Idee würde ich ja nie kommen :D. Glaube nach dem Satz „Ich bin halt nicht geschminkt“ wäre das Thema für mich erledigt.
    Kennst du den Blog: http://twentyonedayswithout.wordpress.com/ ? Sie hat mal 21 Tage komplett auf Schminke verzichtet (und sich vorher schon sehr viel geschminkt). =)

    Liebe Grüße =)

    die Smileykiste

    • Du hast das Gesicht meiner Freundin dazu nicht gesehen – wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr…;)
      Nee, Spaß beiseite, mir ging es eh‘ nicht so toll und dann habe ich mich nach dem Kommentar eben ein bisschen aufgerüscht. Nach dem Motto: „Wenn es Dir bescheiden geht, musst Du nicht auch noch so aussehen“ – zugegeben, ich hätte ein bisschen nachdenken können, dann wären die Farben schon gegangen, oder auch ich; aber der Kick, einfach was zu kaufen war zu gut – und der Grund erst!!! Außerdem, der Kick im Hirn funktioniert immer.

      Für mich wäre es eher ein Versuch mich mal 21 Tage am Stück zu schminken! (Schon bei dem Gedanken, krieg‘ ich die Krise! – Wobei, dann wär‘ das Zeug verbraucht, hmmmmmmm….)

      Liebe Grüße zurück!

  2. Achso, ein Grund was zu kaufen ist dann natürlich schnell gefunden.. Bei mir ist das immer nur mit Nagellack so.. :D. Kennst du Kleiderkreisel? Da kann man auch Schminke verkaufen/verschenken =) Wobei man da natürlich nie so genau weiß, ob es dann nicht doch wieder an einen anderen Sammler geht… aber Farben, die mir absolut nicht stehen, bin ich da schon guten Gewissens losgeworden, beim neuen Besitzer werden sie mit Sicherheit mehr benutzt als bei mir. =) =) =)

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

