Ibrauchnix – außer PLATZ!

...fehlt etwa eine Farbe!?

…fehlt etwa eine Farbe!?

Alles dreht sich – nein, ich hab‘ (noch 😉 ) nichts getrunken – in meinem Kopf.

Ich besitze zuviel von ALLEM, kann mich von NIX trennen und finde IMMER etwas zu kaufen. Natürlich nicht nur für mich, nein auch andere beehre ich mit meinen Kaufräuschen. Einige freuen sich sogar 😉 .

Kurz: ich schöpfe gerne aus dem Vollen….

Leider ist unsere Wohnung dafür mittlerweile zu klein. Die Lösung: besser Stapeln, platzoptimiert Kleidung verwalten, mehr Behälter kaufen….

Wie jetzt? ETWA AUSSORTIEREN!?

Nein, ich kann es bestimmt noch zu etwas gebrauchen, es gibt dafür sogar einen Fachbegriff: UPCYCLING! Und Dinge, für die es einen Fachbegriff gibt, der sich auch noch in eine Reihe mit Nachhaltigkeit, Umweltschutz, resourcenschonend, Ökologie, Verantwortungsbewusstsein, Müllvermeidung, etc. auf’s Perfekteste einfügt, DIE KÖNNEN DOCH NICHT SCHLECHT SEIN! Nein, NIEMALS!

„Da steh‘ ich nun, ich armer Tor“ und habe auch noch „zwei Seelen wohnen(d) ach, in meiner Brust“!

So kann’s geh’n die ganze Zeit:

die eine schreit: „Hau‘ wech, den Sch…!“ – die andre blökt: „Spinnste? Hat alles Geld gekostet und kann doch noch benutzt werden!“

Ja, und beide haben recht nur ich, ich bin „so klug als wie zuvor“. So geht das, „wie seit Jahr und Tag lieb ich“ mein Zeug bis ich an einem Küchentisch in Unter…… saß….

Ich freue mich über Kommentare, Inspirationen, Fragen....und Dich hier zu "sehen"! Danke!

